ASB

Soviel Selbständigkeit wie möglich, soviel Hilfe wie nötig

Das betreute Wohnen dient der selbständigen Lebensführung für ältere und behinderte Menschen. Durch die baulichen Gegebenheiten, die durchdachte Einteilung der Wohnungen und durch unser umfangreiches Angebot ambulanter, sozialer Dienstleistungen erhalten die Bewohner/innen die Möglichkeit, ihren privaten Haushalt so lange wie möglich eigenverantwortlich zu führen.

images/img-6.jpg
Betreutes Wohnen in Heilbronn-Sontheim, ASB Heilbronn-Franken

Unsere ambulanten, sozialen Dienstleistungen orientieren sich an den Bedürfnissen der Bewohner/innen. Sie beinhalten hauswirtschaftliche, pflegerische und soziale Hilfsleistungen. Eine Rund-um-die-Uhr-Besetzung der Notrufzentrale (Hausnotruf) für den Not- und Krankheitsfall, die grundsätzlich im Angebot des betreuten Wohnens inbegriffen ist, garantiert Ihnen Sicherheit und sorgt bei Bedarf für schnelle Hilfe.

Entwicklung "Betreutes Wohnen/Servicewohnen" im ASB Baden-Württemberg:

Grafik-Belegung-Betreutes-Wohnen.gif

Das Leben in der eigenen Wohnung sichert dem älteren Menschen seine Selbständigkeit und Entscheidungsfreiheit. Auch im Falle der Pflegebedürftigkeit ist es unser Ziel, das Wohnen in Ihren eigenen vier Wänden weiter zu ermöglichen.

Zum SeitenanfangZum Seitenanfang